meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

Archive for the ‘Film & Fernsehen’ Category

Game of Thrones, VFX making of reel

without comments

Beeindruckendes Video, I’m deeply impressed.

Und warum das alles so echt aussieht, ist bei gizmodo.de gut beantwortet: „Das liegt daran, dass so ziemlich alles unecht ist.“


(Vimeo)

Written by slivey

Juli 11th, 2014 at 5:47 pm

Ferris macht … richtig: wieder blau (YT)

without comments


(YouTube via WUV)

Written by slivey

Januar 31st, 2012 at 11:54 am

Simpsons: Griechenland auf Ebay, iGhost

without comments

Na, da sag doch noch einer, das es sich bei den Simpsons nicht lohnt, auch auf die Kleinigkeiten zu achten. :)

(via 9gag.com)

Written by slivey

Januar 12th, 2012 at 3:17 pm

Star Wars, erklärt in 2 Minuten 12 :)

without comments

mit Lego:


(YouTube, via John Gushue)

Written by slivey

Dezember 1st, 2011 at 2:22 pm

Posted in Film & Fernsehen,Off Topic

Tagged with ,

Das „N“ in „RTL“ steht für Niveau

without comments

… heißt es doch so schön. Der SWR erklärt das auch gleich anschaulich. :)


(YouTube)

Written by slivey

November 25th, 2011 at 12:22 pm

Posted in Film & Fernsehen,Off Topic

Tagged with ,

One for the night: Come what may!

without comments

The Greatest Thing, you’ll ever learn, is just to love and be loved in return!


(YouTube, und nochmal YouTube mit der Version „früher im Film“)

Und da der ganze Film ein einziges Highlight ist (wie zB auch das Elephant Medley), hier noch das musikalisch großartige Bolero :)


(YouTube)

Written by slivey

September 18th, 2011 at 10:28 pm

Posted in Film & Fernsehen,Musik

Tagged with

The Greatest Speech Ever Made

without comments


(YouTube, via Torrid Luna)

„…
Es gibt keinen Feind
Es gibt keinen Sieg
Nichts gehört niemand alleine
Keiner hat sein Leben verdient
Es gibt genug für alle
Es gibt viel schnelles Geld
Wir haben raue Mengen
Und wir teilen diese Welt
Wir stehen in der Pflicht
…“

Herbert Grönemeyer, Lied 1 – Ein Stück vom Himmel

Written by slivey

September 10th, 2011 at 1:05 pm

Waahhh, BTTF-Nike-Schuhe!!

without comments


(YouTube)

U.a. bei t3n berichtet man von den neuen Nike-Schuhen, die mit Zurück in die Zukunft 2 an Marty McFly resp. dem großartigen Michael J. Fox (hier seine Vorstellung der Schuhe) berühmt wurden. Jeden Tag können für die kommenden 10 Tage 150 Paar Nike Mag auf ebay ersteigert werden: wer mitgerechnet hat weiß jetzt, das es eine limitierte Auflage von 1.500 Paar Schuhen sind.

Lt. Kommentaren liefert Nike aber wohl leider nicht nach Deutschland. – Hat Nike wohl auch nicht nötig, die niedrigsten Gebote liegen derzeit um die 4.000 US$ (pro Paar, nicht, für alle 150 Schuhe), bei sneakerized.com weiß man sogar von Geboten bis zu 11.000 US$, verramschen ist was anderes. Ganz schön teuer, könnte man meinen, aber die Versteigerungen dienen einem guten Zweck: das Geld (ich habe keine Angaben darüber gefunden, wieviel davon) geht an die Michael J. Fox Foundation, die sich bekanntlich der Bekämpfung von Parkinson verschrieben hat, an der Herr Fox ja leider selber leidet.

Written by slivey

September 9th, 2011 at 1:18 pm

Hotel California…

without comments

famous :)


(Dailymotion)

Written by slivey

August 27th, 2011 at 7:53 pm

unsere Bundesregierung: Unterstüzung beim Export von Spionagesoftware

without comments

Eine deutsche Firma hat es geschafft, Überwachungstechnik nach Ägypten zu exportieren, wo man damit gegen Regimekritiker vorgehen kann. – Das es solche skrupellosen Menschen gibt, ist leider trauriger Fakt.

Fakt hat aber auch offengelegt, das es keinerlei Kontrollmöglichkeiten für den Export von Technik gibt. Im Europaparlament wurde zwar darüber abgestimmt, aber u.a. unsere feinen Damen und Herren der FDP waren wohl dagegen.

Zitat MDR: „Hintergrund: Das Bundeswirtschaftsministerium hat den Nahen Osten als Zukunftsmarkt für deutsche Sicherheitstechnik entdeckt. Das Bundesamt für Ausfuhrkontrolle empfiehlt sogar Geschäfte mit den Ländern der Arabischen Halbinsel. Sie seien ein hervorragendes Absatzgebiet für Sicherheitstechnik und Sicherheitsdienstleistungen. Von Menschenrechten ist keine Rede.

man kann gar nich so viel essen, wie man kotzen möchte

Written by slivey

August 16th, 2011 at 12:23 pm