meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

Archive for the ‘iPhone’ Category

Apple Special Event: iPhone 5 Video online

without comments

Apple schafft es zwar leider nicht mehr, einen Live-Stream der Keynotes anzubieten (was ich nicht nachvollziehen kann, warum sollte das zB über das AppleTV nicht möglich sein?), dafür ist man in Cupertino jetzt aber schneller dabei, die Aufzeichnungen davon online zu stellen!

Als Stream bei Apple selber, oder als „Podcast“ in iTunes in dem Kanal „Apple Keynotes (1080p)“: Apple Special Event, September 2012 (1080p) mit einer Länge von knapp zwei Stunden – übrigens dafür auch knapp 9 GB groß.

Written by slivey

September 13th, 2012 at 9:30 am

Posted in Apple Inc.,iPhone

Tagged with

NFC im neuen iPhone: bezahlen mit iTunes?

without comments

Soso, Apple bekommt also ein Patent zugesprochen, mit dem eine Bezahlung über einen NFC-Chip in einem iPhone über das iTunes-Konto (bzw. unter Zugriff auf die dort hinterlegten Kreditkartendaten) erfolgt. Hatte ich das schon mal erwähnt?

Spinnt man das ganze weiter stellt sich mir die Frage, warum nicht direkt über das iTunes-Konto abgerechnet wird. Schließlich könnte ich dann doch meine iTunes-Gutschein-Karten gut verwenden. Würde es die dann auch noch ermäßigt geben, wie diese Woche zB bei Rewe und Toom?

Zusammen mit dem wunderschönen Gerücht (Comon‘, bei _den_ getätigten (Nicht-)Aussagen drängt sich der Verdacht einer von Apple vorgegebenen oder abgeschauten Marketingstrategie geradezu auf) über ein haptisches Display ergäbe das in Kombination, das ich laufend eine gewischt bekommen würde und das iPhone vermutlich nach wenigen Tagen nur noch ein geschmolzener Klumpen wäre…  ;-)

Written by slivey

März 7th, 2012 at 3:09 pm

Posted in iPad,iPhone,iStories

Tagged with , , ,

Siri als Klavirvirtuosin ;)

without comments

Written by slivey

Dezember 22nd, 2011 at 1:58 pm

Posted in iPhone,Musik

Tagged with ,

TellMe vs. Siri

without comments

Wer? Die Siechen?


(YouTube, via Peter Glaser auf Google+)

Written by slivey

November 26th, 2011 at 2:17 pm

Posted in iPhone

Tagged with

Conan & the iPhone 5 (YT)

without comments

Written by slivey

September 9th, 2011 at 11:32 am

Posted in iPhone,Netzfundstücke

Tagged with ,

preiswerter surfen im Ausland

without comments

Das ZDF formuliert es schon ganz richtig: „Es ist eine paradoxe Situation: Gerade bei Reisen ins Ausland ist mobiles Internet so nützlich wie sonst nirgends: der Weg zum Hotel, das nächste Restaurant, die üblichen Tarife für ein Taxi – alle Information sind online schnell verfügbar. Doch weil die Mobilfunkunternehmen für Internetnutzung im Ausland enorme Tarife berechnen…“.

Die Lösung ist so simple, wie bereits praktiziert: PrePaid Karten aus bzw. in dem Urlaubsland erwerben. Allerdings war mir das dort erwähnte das Pay As You Go SIM with Data – Wiki und die App für Android-Smartphones APNdroid bislang unbekannt.

Written by slivey

Juli 27th, 2011 at 6:02 pm

Posted in iPhone

Tagged with ,

heute kostenlos: Spiele fürs iOS

without comments

The APPera: Blimp (AppStore) und Blimp HD (AppStore) … vom selben Hersteller ist Overkill (Universal App im AppStore) übrigens auch kostenlos (Achtung: InApp Purchase!), für wie lange weiß ich nicht.  Nyan Cat (AppStore) ist als Universal App derzeit genauso kostenlos wie (nur) für das iPhone Operation wow (AppStore).

FreeAppADay zeigt uns heute fürs iPad noch Little Predators HD (AppStore) und fürs iPhone City of Secrets (AppStore). GreatAppADay weist uns auf die Universal App Removr (AppStore) hin, FreeGameOfTheDay auf USA Basketball (AppStore) und FreeAppCalendar auf World Race (AppStore). Die beiden letzten Spiele sind fürs iPhone / iPod touch.

 

Written by slivey

Mai 2nd, 2011 at 1:16 pm

Posted in Apps,iPad,iPhone

Tagged with

iTunes Geschenke: Fishing Kings (App)

without comments

Und „am vierten Tag schenkte iTunes mir: Fishing Kings von Gameloft“ (AppStore-Link für iPhone bzw. iPod touch und iPad).

Die knapp 200 MB große App dreht sich (Achtung: Überraschung!) rund ums Angeln (wa Kryne, jetzt hätteste auch gerne ein iPhone, was? ;), während eines Tutorials kann man lernen, wie mit der App geangelt werden kann um dann weltweit auf Fang zu gehen. Hier der Trailer für die iPad Version:


(YT-Link)

Written by slivey

Dezember 29th, 2010 at 9:56 am

Posted in iPad,iPhone,iPod

Tagged with ,

12 Tage Geschenke: kostenlose Downloads im iTS

without comments

Im Zuge der Schenkaktion von Apple, die wir auch schon aus dem vergangenen Jahr kennen, gibt es heute zwei Folgen von Stromberg: ein „Christmas Special“ und eine Folge aus der vierten Staffel. Vom 26.12. bis zum 06.01. gibt es täglich von Apple eine kostenlose Dreingabe, für alle „frei zu laden“.

Übrigens hat Apple auch eine eigene kostenlose App (AppStore) für das iPad, iPhone & iPod, die einem die Geschenke täglich auf das iDevice bringt. Auf der Homepage kann man sich auch in eine Email-Liste eintragen lassen um täglich per Email daran erinnert zu werden.

Written by slivey

Dezember 27th, 2010 at 11:08 am

Posted in Apple Inc.,iPad,iPhone

Tagged with

weihnachtliche Dreingaben: Appventskalender

without comments

Gameloft bietet über Twitter jeden Tag eine Überraschung an: Ein neues Überraschungsgeschenk, jeden Tag bis Weihnachten!“ … Gestern gab es schon Driver (3,99 EUR, AppStore) kostenlos, heute gibt es einen exklusiven Einblick (Story Teller) auf StarFront: Collision auf YouTube.

Auf iPad-Tipps.de gibt es auch einen Adventskalender, der setzt jedoch aktive Teilnahme voraus.

Und wie im vergangenen Jahr lebt der Appventkalender auch wieder auf. Unter appventcalendar.com gibt es jeden Tag eine neue App fürs iPhone bzw. den iPod touch.

Ach ja: und wer die Formel 1 mag, für den hat motorsport-total.com noch eine Art Adventskalender: „In Form eines „Adventskalenders“ nehmen wir [mit Experte Marc Surer] im Dezember bis Heiligabend jeden Tag ein Thema unter die Lupe“

Written by slivey

Dezember 2nd, 2010 at 4:15 pm