meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

Archive for the ‘Hardware’ Category

xButler, unsere Ständer für TabletPCs & mehr

without comments

So, der erste Entwurf der Seite steht: www.x-butler.de … wobei ich ja der Meinung bin, das wir eher die .com-Adresse als “Anlaufadresse” nehmen sollten.

Und auf Google+, Facebook und Twitter (tada: erster Beitrag gleich mit einem Schreibfehler ;) gibt es uns auch schon … mit der freundlichen Bitte uns zu plussen oder zu gefallen.

Written by slivey

August 26th, 2012 at 1:00 pm

Posted in Hardware

Tagged with

Sir James: the evil is always and everywhere! ;-)

without comments

hat doch was :-)

Und alle unsere iPad Ständer gibt es hier (ach für das Galaxy Tab).

Written by slivey

März 10th, 2012 at 2:50 pm

Posted in Hardware,iPad

Tagged with , ,

Video Game Chair (YouTube)

without comments

Also ich würde Interesse anmelden wollen :)


(YouTube via Kitti Kittstein)

Written by slivey

Januar 12th, 2012 at 5:34 pm

Advent: kostenlose iPad und iPhone Apps

without comments

Heute kostenlose Apps (bitte immer überpüfen!) fürs iPad:

.
fürs iPad & iPhone:

  • Sand Slides (AppStore)
  • Adventskalender 2010 Advent Calendar – Christmas Best 25 Free Apps (AppStore)
  • Old Style Radio (AppStore)

.
fürs iPhone:

.
Und apropos Adventskalender: bei Amazon gibt es heute vergünstigt folgende Schnäppchen zu machen:

.
Infos zu den Apps von FreeAppADay, GreatAppADay, FreeGameOfTheDay, FreeAppCalendar, appadvice und Appvent Calendar.

Written by slivey

Dezember 6th, 2010 at 12:14 pm

Posted in Apps,Hardware

Tagged with ,

Jobs – Gates – Konferenz zum MacBook Air

without comments

(… via CoM)

Written by slivey

Oktober 23rd, 2010 at 10:23 am

“So Bye Bye Polycarbonate Pie” (Don McLean Melodie)

without comments

via GeekCulture.com

Und wer die Melodei nicht kennt und den Witz nicht versteht: da der Original Song American Pie von Don McLean bei iTunes und hier der Original Text. :-)

Written by slivey

Oktober 22nd, 2010 at 9:39 am

Apple definiert Notebooks mit dem MacBook Air neu

without comments

CUPERTINO, Kalifornien – 20. Oktober 2010 – Apple hat heute ein neues MacBook Air vorgestellt, das erste einer neuen Generation von Notebooks, welche mechanische Festplatten und optische Laufwerke mit Internet-Diensten und SSD Flash-Speicher ersetzen wird. Die Notebooks der nächsten Generation sind:

  • schneller: Solid State Flash-Speicher ist bis zu doppelt so schnell wie Festplattenspeicher
  • verlässlicher: Festplattenabstürze sind ausgeschlossen
  • leichter und kleiner: Solid State Flash-Speicher ist bis zu 90 Prozent kleiner und leichter als Festplatten

Read the rest of this entry »

Written by slivey

Oktober 21st, 2010 at 9:27 am

Posted in Hardware,Pressemitteilung

Tagged with ,

Das AppleTV ist erweiterungsfähig … vielleicht für Apps?

without comments

Auf macrumors wurde bereits gestern von ein Bloomberg-Artikel von Anfang September berichtet, in dem Bericht geht es zum einen um das vergangene September Event und um einzelne Zitate von Mr. Jobs gegenüber Bloomberg.

Exakt steht dort “What Jobs didn’t say is that Apple wants to become king of the living room. He tells Bloomberg Businessweek that when the time is right, Apple could open an App Store for the TV that could do for television sets what all those apps have done for the iPhone.”.

Auf die Möglichkeit von Apps übers AppleTV zu streamen hatte ich -allerdings ohne Kenntnis des Bloomberg-Artikels- Anfang September schon auf iNews.de hingewiesen.

Written by slivey

September 18th, 2010 at 5:19 pm

Posted in Hardware,iPad,iPhone

Tagged with ,

The Empire strikes back: C64 wird wiederbelebt

without comments

Naja, es ist wohl kaum ein ganzes Empire, was da “zurück schlägt”. Eher der Namensinhaber “der Computermarke der 80er Jahre”. Auf Silicon.de wird berichtet, das Commodore USA verkündet hat, noch in diesem Jahr den “PC64″ auf den Markt zu bringen. Auf neuerdings.com weiß man aber, das “noch in diesem Jahr” wohl mit Weihnachten zu übersetzen ist. Und das auch vorerst nur in den USA … hier in Europa darf man dann erstmal weiter träumen.

Angelehnt am Design des C64 soll das Innenleben natürlich up to date sein:

  • Dual-Core Intel Atom 525 CPU mit 1,8 GHz und 1 MB Cache
  • Nvidia Ion 2 Grafik
  • 4 GB DDR Memory RAM
  • 1 Terrabyte große Festplatte
  • CD-/DVD-Laufwerk (BlueRay optional)
  • HDMI und DualLink-DVI
  • sechs USB-Ports
  • WLAN nach IEEE 802.11n
  • Bluetooth
  • Lesegerät für sechs Flashkarten-Typen.

Natürlich ist in der Tastatur auch ein Trackpad integriert. – Und “Featuring an exact replica of the original beige chassis Commodore C64 hört sich dann bei Commodore USA doch so an, als wenn es die beige Kiste wieder geben würde. … Warum redet eigentlich niemand über das Betriebssystem?

Written by slivey

August 31st, 2010 at 5:30 pm

Posted in Hardware,Netzfundstücke

Tagged with

kommt der iMac touch?

without comments

Auf engadget.com und mactechnews.de wird schon fleißig diskutiert und auch ich denke, das mit der jetzt veröffentlichen Lösung (ob wirklich schon patentiert steht nirgens so genau) das erste mal überhaupt ein vernünftiger Ansatz gefunden wurde (siehe PatentlyApple.com).

Meine kurze Zusammenfassung auf iNews.de: das wird spannend. :)

Written by slivey

August 24th, 2010 at 3:38 pm

Posted in Hardware,Software

Tagged with