meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

dies und das…. vom 02.12.2011

without comments

xxx

The Fortune hat seit heute eine App über Steve Jobs für 11,99 EUR im AppStore. appadvise meint sogar, es sei ein „… masterpiece of history, lovingly and artistically molded into a remembrance of the life of the world’s most beloved CEO.“.

Google möchte Amazon Konkurrenz machen. Die FTD berichtet von einem Artikel des Wall Street Journal, nach dem Google bereits mit Einzelhändlern verhandelt. Grund: Google scheint es aufzustoßen, das Amazon-Kunden schon direkt auf Amazon nach Waren suchen und damit Google umgehen. Gizmodo listet „Macy’s, Gap, OfficeMax und einige weitere“ als „angeblich bereits beteiligt“, SPON bringt noch UPS mit ins Spiel.

Sehr schön: Stefan Vogel tanzt auf avameo seinen Namen! :) Ein kurzweiliger Beitrag zum Thema Sprach- bzw. Körpersteuerung von Computern.

ifun weiß, das es „Die Sims Mittelalter“ derzeit kostenlos im AppStore gibt.

Bundles im MAS gibts nicht? Von wegen macstories zeigt uns ZeroNinetyNine. Dort hat man unter Absprache mit den Entwickler eine Seite mit Plazhaltern erstellt und die Entwickler haben dann gleichzeitig für eine bestimmte Zeit (in diesem Fall: gestern) die Preise ihrer Programme gesenkt.

One more thing: a beautiful mind, dieser Fabio Fiss. Cult of Mac stellt seine Seite bzw. Projekt vor. Bei stevenotes.tv ist der Name Programm: man kann sich Keynotes von vergangenen Macworlds, WWDCs usw. ansehen. Sogar eine NeXT-Kategorie gibt es.

Apple hat Keynote (über die SWA) auf die Version 5.1.1 aktualisiert: neben dem üblichen Stabilitäts-BlaBla sollen auch „Probleme beim Bearbeiten großer Keynote-Präsentationen unter Lion“ beseitigt werden.

Und dann war da noch

  • so eine Art Wunder: der Bundestag verabschiedet sich von den Websperren-Gesetzen. Wessen gloreiche Idee war das eigentlich noch mal?
  • ein Dejavu: Ferrari und Red Bull treten aus der FOTA aus.

Written by slivey

Dezember 2nd, 2011 at 7:09 pm

Posted in iNews

Tagged with