meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

dies und das…. vom 07.11.2011

without comments

Ist Siri die neue Konkurrenz von Google? apfelnews.de hat eine Studie gefunden, nach der über die Hälfte der (40!) Probanden eine Suche mit dem Yelp-basierenden Siri einer Suche mit Google (un den damit einhergehenden Werbeeinblendungen) bevorzugen. – Auch Eric Schmidt hat das erkannt und bezeichnet Apple als ernstzunehmende Konkurrenz.

meedia: Mit der derzeit nur in den  US of A erhältlichen App Flow greift Amazon die Einzelhändler an. Während es bereits Apps gibt, die Verpackungen und Barcodes einscannen und erkennen, verbindet Flow automatisch mit den Amazon-Angeboten und Kundenrezensionen.

Tips, wie ich mit der iCloud noch einfacher Daten á la Dropbox teilen kann, gibt uns t3n.

Nico weist zu Recht auf die Aktion “Apps für Deutschland” hin, wobei ich die Schreibweise apps4deutschland(.de) schon für recht fragwürdig halte.

MacOSXdaily hat eine Lösung für alle Lion-Anwender mit WiFi-Problemen: neue Netzwerkumgebung anlegen und DHCP-Lease erneuern.

Tadda: Von einem 16 Jahre alten Triumph of the Nerds – Interview mit Steve Jobs ist unveröffentlichtes Material aufgetaucht und kommtwait for it – ins Kino! … Unabhängig davon, hält der der New Yorker noch einen schön zu lesenden Artikel über Steve Jobs’ Hang zum Perfektionismus vor.

iPhone4ever hat sich fünf Onlinespeicherdienste angesehen und vergleichen: iCloud, SugarSync, UbuntuOne, DropBox und den Gewinner Wuala.

Disney und YouTube kooperieren: eine eigene Serie soll nur über YouTube vertrieben werden.

Spreeblick: “Kein Bock auf Nazis” heißt das Projekt, das eine bundesweite Schülerzeitung werden soll. Spenden sind erwünscht!

Und dann war da noch:

  • die Klimaanlage des neuen BND-Gebäude, die wegen mangelnder Hygene wieder ausgebaut werden muss.
  • schon wieder eine Ausstiegsdrohung von Ferrari aus der Formel 1, wenn sich nicht einiges ändert.
  • die Junge Lieberale aus Bayern, die das ZDF abschaffen wollen, wenn schon nicht den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunkaparat.

Written by slivey

November 7th, 2011 at 7:50 pm

Posted in iNews

Tagged with