meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

daily essence…. vom 24.01.2012

without comments

Apple hat neue Firmware für MacBooks und MacBook Pros veröffentlicht. Verfügbar über die Softwareaktualisierung für die letzte Generation von MacBooks und das 2010er MacBook Pro 13″. Die Firmware ermöglicht für die Geräte die System-Wiederherstellung über eine Internetverbindung.

Konkurrenz für Siri? – Zumindest berichtet Cult of Mac über eine alternative Sprachsteuerung namens Evi.

Das iBooks Author keine eBooks nach dem ePub-Standard produziert ist traurig, war aber bereits mit Vorstellung bekannt. Das Apples eigener, proprietärer “iBooks+zip”-Standard aber völlig inkompatibel zu dem offiziellen Standard ist, ist käse! – Wenngleich es anderslautende Stimmen gibt.

YouTube vs. lineares Fernsehen: auf 120sekunden.com schreibt Martin 10 Gründe, warum YouTube dem Programm-Fernsehen den Rang ablaufen wird. Der meiner Meinung nach wichtigste Grund (mit) dürfte die Tatsache der “potentiell sechs Milliarden Programmmacher” sein.

Behind the Wheels Scenes: der “black out” Screen von Wikipedia in der vergangenen Woche.

Google+ führt Spitznamen aber nach wie vor keine Pseudonyme ein. Der Spitzname wird dann als “Mittelname” geführt bzw. angezeigt, innerhalb von drei Monaten lässt sich dieser Namen dann zunächst nicht mehr ändern.

“Stay hungry, stay foolish!”, auch dreieinhalb Monate nach dem Ableben von Steve Jobs gibt es immernoch Personen und Unternehmen, die ihre Verehrung zum Ausdruck bringen. Wie jetzt auch die “Legionen von Steve Jobs Fans” bei Virgin America dessen Airbus A320 das Zitat von Steve Jobs ziert.

Und dann war da noch:

  • der “Piratenpapa” Peter Altmaier (CDU/CSU).

Written by slivey

Januar 24th, 2012 at 6:20 pm

Posted in iNews

Tagged with