meinekleineApfelkiste.de

out here in the perimeter there are no stars, out here we are stoned immaculate

Archive for the ‘Apple Inc.’ Category

Apple Special Event: iPhone 5 Video online

without comments

Apple schafft es zwar leider nicht mehr, einen Live-Stream der Keynotes anzubieten (was ich nicht nachvollziehen kann, warum sollte das zB über das AppleTV nicht möglich sein?), dafür ist man in Cupertino jetzt aber schneller dabei, die Aufzeichnungen davon online zu stellen!

Als Stream bei Apple selber, oder als “Podcast” in iTunes in dem Kanal “Apple Keynotes (1080p)”: Apple Special Event, September 2012 (1080p) mit einer Länge von knapp zwei Stunden – übrigens dafür auch knapp 9 GB groß.

Written by slivey

September 13th, 2012 at 9:30 am

Posted in Apple Inc.,iPhone

Tagged with

Fake-Projekte bei Apple (JoyOfTech)

without comments

Die bebilderten Storys von Joy of Tech sind immer wieder ein Spaß, diesmal haben sie mit der Grafik “Woran man erkennt, das man an einem Fake-Projekt arbeitet” aber wieder schön sarkastisch den Nerv getroffen. :)

Written by slivey

Februar 1st, 2012 at 3:43 pm

Posted in Apple Inc.

Tagged with ,

“…my name is Phil Schiller…”

without comments

Ich fange jetzt das zweite Mal an, mir das Education Event von Apple anzuschauen (iTunes Podcast), und wieder finde ich die Eröffnung des Marketing-Vizepräsidenten Phil Schiller merkwürdig anmutend: kommt auf die Bühne, wünscht einen guten Morgen und stellt sich vor. – Das ist, wenn ich mich recht entsinne, die erste Keynote die ich -wenn auch als Aufzeichnung- sehe, bei der sich der Gastgeber vorstellt.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Anwesenden hektisch seinen Namen in ihre Notizblöcke schreiben, damit sie den Namen des netten Herrn nicht vergessen. ;-)

Written by slivey

Januar 20th, 2012 at 8:54 pm

Posted in Apple Inc.

Tagged with

daily essence…. vom 19.12.2011

without comments

Nice, MacOSXHints schreibt, das der Finder unter OS X 10.7(.1) eine Fähigkeit von Browsern gelernt hat: hält man die Maus nach einem Klick auf die Vor- oder Zurückpfeile gedrückt, springt ein Menü nach unten in dem die zuvor besuchten Finder-Fenster aufgezeigt und ausgewählt werden können.

Hat  noch jemand was zum Einreichen in den AppStore vor Weihnachten herumliegen? 24 Stunden hat sie noch!

Was 9to5Mac berichtet wirft wohl kein gutes Licht auf Apple: das W3C hat bereits letztes Jahr ein Arbeitsgruppe eingerichtet, die eine Standard entwickeln soll, wie Geräte mit berührungssensitiven Displays mit Webinhalten umgehen sollen. Dazu reichen alle vom W3C angefragten Unternehmen ihre Patente ein, damit man sehen kann, ob diese ggf. berührt werden. Apple wartet wohl – wie in den Jahren zuvor bei anderen Gelegenheiten – fast bis zum Einsendeschluss um möglichst große Verzögerung hervorzurufen. Und dann werden auch noch Patente mit eingereicht, die offensichtlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, um die Verzögerung durch umständlichere Prüfungen noch größer werden zu lassen. – Pfui! :(

Und wieder eine neues Gerücht zum kommenden eierlegendewollmichsau-AppleTV: es sollen Verhandlungen zwischen Apple-Verantwortlichen und “Medienvertretern” gegeben haben. AppleRadar erklärt aber, das Apple hier im Gegensatz zu sonst aufholen müsse. Geräte von Samsung zB bieten schon heute das, was das Apple TV erst im kommenden Jahr bieten wird.

Der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal spendiert Twitter frisches Kapital. 300 Millionen Dollar investiert einer der reichsten Menschen der Welt, der wohl auch an GM und Apple beteiligt ist.

Tante TUAW erklärt die Vorteile, wenn GPS Anwendungen auf dem iPhone mit Siri betrieben werden könnten. ZB fragt man nur nach dem nächsten Restaurant, und die Navisoftware steuert einen automatisch zum nächstgelegenen.

Die Bankingsoftware iOutBank für iOS-Geräte arbeitet an der iCloud-Synchronisation, twittert Tobias Stöger, GF der stoeger it GmbH.

Und dann war da noch:

Written by slivey

Dezember 19th, 2011 at 8:26 pm

Posted in Apple Inc.

Tagged with

Tweets vonne week

without comments

Hollarius: Ein Trainingsgerät der besonderen Art … anschauen!! http://youtu.be/R2ewsEKVJVA

ProSieben: Zwei große Schauspieler feiern heute Geburtstag: Jopi #Heesters wird 108, Karl-Theodor zu Guttenberg wird 40. Wir gratulieren.

Written by slivey

Dezember 9th, 2011 at 8:06 pm

Posted in Apple Inc.

Tagged with

Tweets vonne Week

without comments

_fahrtwindJa super, nun hab ich nen Ohrwurm. twitpic.com/7m2ggd

RAStadler: Ich glaube, den Uhl kannst Du nachts um 3 aufwecken und das erste was er macht, ist die #Vorratsdatenspeucherung zu fordern

alisonlarson: A girl on my Facebook just told her boyfriend she’s pregnant by uploading a photo of the test stick and tagging his name. Can’t. Breathe.

Max_Fraenkel: Kennt ihr die innere Stimme,die euch sagt:”Schreibt das nicht, das ist zu krass!”
Meine ist im KZ gestorben. Besoffen vom Wachturm gefallen.

Written by slivey

Dezember 3rd, 2011 at 10:39 am

Posted in Apple Inc.

Tweets vonne week

without comments

 

Hollarius: Scientologen, Ex-NPDler – ja, wir haben ein paar Spinner bei den #Piraten, aber wir machen sie wenigstens nicht zum Innenminister

Gautam Gosh: “In the future I will tell my grandchildren I am older than the internet and blow their minds forever” seen on Google+

DingzBums: Hey Mädls, wenn man bei 5 Big Mac das mittlere Brotstück weglässt, spart man sich fast 500 Kalorien. Cool oder?

bluematrix: Ich würde ja unserer Regierung so gern trauen, immerhin hat die Mehrheit von euch sie ja gewählt. Aber ihr seht auch RTL und lest BILD.

Written by slivey

November 20th, 2011 at 7:55 pm

Posted in Apple Inc.

Wrestling reshare…

without comments


… via Christophe Curtis

… musste ich doch allen Ernstes hier neu schreiben, weil FB mich keine Google+ Posts mit Vorschau posten lässt :(

Written by slivey

September 18th, 2011 at 10:50 pm

Posted in Apple Inc.

Steve Jobs Calendar

without comments

The view of Joy of Tech to the relationship of Steve Jobs & Tim Cook is similar to mine: kinda Putin & Medwedew? ;-)

 

Written by slivey

August 29th, 2011 at 11:03 am

Wozniak & Wayne: Interview on Bloomberg

without comments

Written by slivey

August 27th, 2011 at 5:54 pm

Posted in Apple Inc.

Tagged with , ,